Besuch der Inseln Cebu und Apo

Wir gehen auf die Insel Cebu, auch wenn dort um diese Zeit Regenzeit herrschen soll. Herzlichen Dank an unser schönes Hotel, das Granada Resort, den atemberaubenden Kawasan Wasserfällen - dorthin sollte man früh waren, am Besten, vor allen anderen da sein. Weiter unglaubliche Unterwasser-Erfahrungen. Schwimmen mit den Walhaien.

Von diesem Vorhaben möchte ich in der Gemeinde Oslob bitten abzusehen. Die herrlichen Tiere hier werden für das Publikum angefüttert und abhängig gemacht, nur damit der Bürgermeister sich die Taschen vollstecken kann. Es gibt andere Stellen, wo der Reisende diese großartigen Tiere aus nächster Nähe sehen und beobachten kann, zum Beispiel in Donsol.

Dagegen ist ein Besuch der Insel Apo sicherlich zu empfehlen. Hier kann der Besucher mit den majestätischen Seeschildkröten schnorcheln und Tauchen und durchs Wasser gleiten. Wer gerne mit den Seeschildkröten schwimmen möchte, dies ist eine der richtigen Stellen dazu.

 

DAS APO MEERESSCHUTZGEBIET

 

VIDEO (13:46) von ottie Rainbow