Flusswanderung zum Gantungan Wasserfall

CEDAR, das „Center for Ecological Development and Recreation“ ist gedacht für Freizeitaktivitäten, darunter Flusswandern und in den Pools von vier Wasserfällen baden.

Dieses Video zeigt drei der vier Wasserfälle, den vierten haben wir aus Zeitmangel nicht mehr geschafft.

Der Pfad dehnt sich noch weiter aus zu den Dila Wasserfällen, der am Ende des Wanderweges liegt.

Auf dem Weg dorthin kommt der Wanderer zuerst zu den Gantungan Wasserfällen, ein kleiner Wasserfall mit weiteren kleinen Fällen in der Nähe; dem Natigbasan Wasserfall, diesmal ein großer Fall und den Makabayot Wasserfällen, dort kann man von den Felsen in das Becken springen.

Wir machten hier eine Kehrtwendung über eine ziemlich harten Pfad, wo Wurzeln unsere besten Freunde waren.

In der Regenzeit ist das Wasser oft braun und mit Sedimenten beladen, in der Trockenzeit dagegen ist das Wasser klar und blau.

Wer sich die Strapazen in tropischer Hitze nicht zutrauen mag oder kann, hat trotzdem die Möglichkeit die Provinz zu erkunden und viele schöne Dinge zu sehen und zu erleben. Dazu vielleicht mein Reisebericht über ein 2-tägige Fahrt rund um das Mount Kitanglad Gebirge, mit dem Beginn in Cagayan de oro und einer Übernachtung in Malaybalay.

2-TAGESTOUR RUND UM MOUNT KITANGLAD

VIDEO (1:17) von Vaun Jason Salvador

Hier ist nichts zu kopieren!