Regenbogen Berge der Philippinen

 

Es gibt einige Plätze in der Welt, wo man Regenbogen Berge erleben kann. So in Peru, aber das ist eine schwere Bergwanderung in über 4.000 Meter Höhe oder im Zhangye Danxia Lanfrom Geological Park in China.

In diesem Video geht es nach 12 Stunden Fahrt von Manila nach Sagada, der Heimat der hängenden Särge, dem Marlboro Country und den Blue Soil Hills.

Die Liebhaber von schöner Natur und Landschaft, Abenteuern oder einfach nur Interesse an ungewöhnlichen Plätzen, dann sind die Blue Soil Hills und der Marlboro Country Sonnenaufgang genau das Richtige.

Die meisten Besucher gehen für den Sonnenaufgang zum Kiltepan. Man sollte diesen mal weglassen, weil da mittlerweile schon zu viele daran teilnehmen und noch zwei Stunden weiter wandern zu den Blue Soil Hills.

Verwitterung hat die blauen Felsen und Steine im Wald ans Tageslicht gebracht. Kupfer ist verantwortlich für diese Phänomen. Die kupferhaltige Erde reagiert mit der Luft und entwickelt eine Patina, genauso wie man sie auf alten Kupfermünzen oder Kirchendächern sehen kann.

 

VIDEO (7:38) von Fearless & Far

 



Hier ist nichts zu kopieren!