ALLTAG & LEBENDOKUMENTATIONENGESELLSCHAFT/SOZIALESMENSCHEN

Leben in den Slums von Manila

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_GoogleMap_Widget“][/siteorigin_widget]
 



 

Spaziergang durch die Slums von Tondo in Manila bringt freundliche Menschen zu Tage. Menschen mit einem Job als Wachmann zum Beispiel, der sich bei dem gezahlten Gehalt für einen Wachmann kein besseres Quartier leisten kann; Menschen die ihren Lebensmittelunterhalt durch das Recyclen von Dingen verdienen, für die andere gutes Geld ausgegeben haben, um es dann wegzuwerfen.

Nur eines haben sie alle nicht, Zeit sich Gedanken über die Umwelt zu machen. Diese Westerner sollten sich mal fragen, wer denn diesen Müll zu ihnen bringt und diese Menschen auch noch von ihrem spärlichen Gehalt genau diesen Müll bezahlen läßt.  Dabei denke ich an diese Millionen von Kleistpackungen für die tägliche Körperpflege und Einweg-Plastik-Kleinstflaschen mit einem Inhalt von einem Glas (200 ml), wie die ‚Xacto‘ von CocaCola. Da liegt die viel größere Umweltschweinerei.

 

Also los, auf einen Spaziergang durch die Slums von Tondo in Manila

 

VIDEO (18:27) von Real Black Box