Beim Segeln Piraten aus dem Weg gehen

 



 

Planung ist einer der wichtigsten Aspekte des Segelns um die Welt. Wir verbringen oft Tage oder Wochen damit, neue Länder zu erforschen, und die Philippinen waren keine Ausnahme.

Die meisten Kreuzer auf der ganzen Welt fahren durch Indonesien. Es ist sicher. Es gibt viele Informationen von früheren Seglern. Das macht es aber nicht unbedingt zur besten Route. Nachdem wir alles über die Philippinen gelesen hatten, machten wir eine Karte und zeichneten auf, wo all die jüngsten Piratenangriffe stattfanden. Es stellt sich heraus, dass sie alle im südlichen Sulu-Meer liegen.

Auf den zentralen Philippinen finden einige der spektakulärsten und sichersten Kreuzfahrten statt, die wir bisher gesehen haben. Lange Sandstrände. Sonniger Himmel und trichterreiche Winde eignen sich hervorragend zum Kitesurfen.

Vielleicht geht es um Kühnheit, und Tapferkeit in Kombination mit Forschung und Sicherheit zahlt sich schnell aus. Wir freuen uns sehr, all die Geschichten zu teilen, die wir hier auf den Philippinen erlebt haben. Es ist zweifellos das beste Land, das wir bisher besucht haben.

 

video (11:24) von Sailing Nahoa

 



Hier ist nichts zu kopieren!