Auf einem Foodtrip durch Davao

 



 

Davao City ist eine der Perlen Mindanaos, wo viele unerforschte Abenteuer und Sehenswürdigkeiten auf Sie warten. Bekannt als die Stadt Duterte, wurde sie als die sicherste Stadt der Philippinen bezeichnet, weil Präsident Rodrigo Duterte den Ort straff verwaltet hat, als er noch Bürgermeister von Davao war. Bis heute ist Davao dafür bekannt, die diszipliniertesten Menschen zu haben, mit einem herzlichen Lächeln, einer zuvorkommenden Gastfreundschaft und einer Krankenhauskultur, die auch zu seiner rustikalen und entspannten Kultur beiträgt.

Wir verbrachten einige Tage in Davao, um die lokale Eßkulturszene zu erkunden und in den lokalen Lebensstil einzutauchen. Unsere Reise führt uns in die Innenstadt von Davao, wo wir einen Rundgang machten und einige lokale Straßenküche probierten. Wir besuchten das Dencia’s, ein bekanntes lokales Restaurant, das das beste Goto/Lugaw der Stadt serviert, wir sahen uns auch an, wie die Essensszene in Davao aussieht, und genossen Durian als Nachtisch.

(Einige Preise, die ich auf unseren Mahlzeiten erwähnt habe, sind fälschlicherweise in US-Dollar umgerechnet, ich entschuldige mich für die falsche Mathematik. Mein Gehirn funktioniert nicht! 😀 )

 

Video (19:59) von Rica’s Homey Space

 



Hier ist nichts zu kopieren!