Baumwurzelklettern und Abseilen im Danao Abenteuerpark

 



 

Beim Wurzelklettern klettern, klettert man die Wurzeln von Bäumen hoch, die an einer Flussschlucht wachsen. Dianach folgte das Abseilen von einer Klippe zurück zum Ufer des Flusses. Wir haben dies im Danao Adventure Park in Bohol auf den Philippinen ausprobiert.

Ich brauche fünfzehn Minuten energischer Anstrengung, um die verdrehten Finger der Hexenhand zu erklimmen, die die Mitarbeiter des Danao Adventure Park einen Baum nennen. Es ist technisch nicht schwierig, aber es ist eine Herausforderung, mich an ameisenbefallenen Baumwurzeln 15 Meter senkrecht nach oben zu schleppen. Dennoch wird die Anstrengung an der Spitze durch die Freude belohnt, andere mit Ameisen in der Hose hinter mir herkämpfen zu sehen. Und die ultimative Freude des Abseilens wieder nach unten. Großer Bohol-Abenteuerspaß.

 

Danao

 

Video (2:12) von Family Adventure Project