Die besten Orte und Provinzen in den Philippinen zum Leben

 

Hmm, ja, das wird wohl jeder für sich selber anders sehen und dann entscheiden. Bei vielen wird es auch wohl gar nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wo er als Expat wohnen wird, wenn er denn eine Filipina heiratet.

So war es auch bei mir, sie wurde auf Mindanao geboren und lebte dort als ich sie in Cebu City kennenlernte. Heute wohnen wir dort, ganz einfach, weil sie dort Land für ein Haus von ihrem Vater vererbt kam. Dabei darf ich mich glücklich schätzen, das ich gleich beim ersten Besuch in der Umgebung unseren heutigen Wohnortes, von Mindanao verhext war und das Gefühl hatte, ich sei nun endlich angekommen. Und so sind es nun mittlerweile 40 Jahre, seit dem ich in Mindanao bin und dort auch nicht wieder weg möchte.

 

Video (8:42) von PH Dot Net